Drumnadrochit's Fredegar "Leines"

Leines Frauchen Heike kenne ich schon sehr lange, da wir uns bei einer Züchterin kennen gelernt haben, von der wir beide aus unterschiedlichen Würfen Rüden gekauft hatten. Umso erfreuter war ich, als Heike sich nach langer Zeit gemeldet hat, da sie Interesse an dem F-Wurf hatte.

 

Sie und Frank haben sehr viel Zeit und Mühe in die Ausbildung des Schatzes gesteckt und umso erfreuter bin ich, daß Sie ihn nun als Deckrüden zulassen wollen - bis dies soweit ist, wird er bei mir als "Rüde" geführt.

 

Drumnadrochit's Fredegar "Leines" war uns in dem Wurf aufgefallen, da er sehr ruhig und ausgeglichen im Wurf unterwegs war, auch im Wald lag er sehr gechillt am Baumstamm und schlief, als wir einen Schrotschuß abgaben ... er war einfach immer sehr augeglichen, was ihm bei der Ausbildung als Therapiehund in der Paleativmedizin zugute kam.

 

Im Moment wird er mit Dummyarbeit beschäfigt und recht erfolgreich auf Ausstellungen gezeigt, wir sind sehr stolz auf die Arbeit der Drei :-)).

 

Drumnadrochit's Fredegar "Leines" war einer der 3 Hunde aus unserem F-Wurf, die an dem Futterwerbefilm von Platinum teilnahmen welcher auch lange in der Werbung zu sehen war.



 

Drumnadrochit's Fredegar "Leines"

 

Rüde, chocolate, gew. 07.06.2016  Ahnentafel

 

Zb-Nr.: VDH/LCD  16/X0822

 

HD: B1/B1    ED: 0/0

 

Zahnstatus: P1- u.r. / P1- u.l.

 

Augen: PRA/RD/HC - frei (28.05.2018)

 

OptiGen: PRCD-Typ: Clear (durch Eltern)

 

weitere genetische Untersuchungen: 

MYO (CNM)              -  N/N

HNPK                      -  N/N

EIC                          -  N/N

Narkolepsie             -  N/N

Zwergenwuchs SD2  -  N/N

RD/OSD                   -  N/N

Fellfarbe                 -  Genotyp b/b

 

 

 

Prüfungen:

 

Wesenstest am 25.06.2017 in Saarwellingen - Richter : Claudia Pelzer

 

 

Formwert am 10.05.2018 in Hasselroth - Richter: Hassi Assenmacher-Feyel

 

 

 

Therapiehundeprüfung im September 2017

 

 

 

 

 

 

Begleithundeprüfung Teil A und B am 19.11.2017 in St. Leon-Roth
Richter: Joachim Behringer

Wesenstest_Leines_25_06_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Formwertbeurteilung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Urkunde Therapiehund Leines.pdf
Adobe Acrobat Dokument 386.0 KB
BH_Leines_19_11_17 (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 952.5 KB

 

 

 

Ausstellungserfolge:

 

 

07. Juli 2018 - Ludwigshafen - Offene Klasse - V3

                    - Richter: Anja Verbeek

 

 

 

 

03. Juni 2018 - Oberhausen/Rheinhausen - Zwischenklasse - V1 CAC,
                                                                                          Anw.Dt.Ch.VDH

                     - Richter: Arwyn Ellis

 

 

22. April 2018 - Kelkheim - Zwischenklasse - V

                      - Richter: Helen Gilroy

Ludwigshafen2018_Leines_Richterbericht (
Adobe Acrobat Dokument 537.5 KB
65.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.1 KB
Kelkheim2018_Leines_Richterbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 425.3 KB

languages:

Mitglied im:

 

Besucherzaehler