Drumnadrochit's Elspeth



Elspeth, für mich von Anfang an ein Hund, der sehr unterhaltsam war. Sie lief oberhalb der Köpfe der anderen auf ihrer Mama Aili entlang um an eine Zitze zu gelangen .... gut verkehrter Ansatz, aber immerhin ein Lösungsversuch ;-). Ich liebe diese Hündin, die sich im Auslauf immer, wenn wir uns rein gelegt haben sofort zu uns legte und kontaktete.
Wir haben sie behalten, da ihre zukünftige Besitzerin einen Tag vor Abholung erkrankte, sich nicht in der Lage sah, einem Welpen gerecht zu werden und wir kurz vor Weihnachten Elsje nicht zu einem Weihnachtsgeschenk "verkommen" lassen wollten. Wir hatten sie noch ein paar Wochen auf der Liste, doch Helge und sie haben sich so gut zusammen gerauft und sind auch in der Hundeschule ein tolles Team, dass wir nicht anders konnten.
Sie ist eine tolle führige Hündin mit Arbeitspotential, schauen wir mal, wo sie uns hin führt.

 


Elspeth 24. Januar 2015

 

 

 

Hündin, schwarz, trägt ????, geworfen 16.10.2014  Ahnentafel

Zb.-Nr.: VDH/LCD 14/V1688

DNA-Profil:

HD:  B1/B1     ED: 0/0

Zähne: P3 -u.r., -u.l., -o.r., -o.l.

           P1 - u.r.

Augen: PRA/RD/HC - frei (08.08.2017)

OptiGen: PRCD-Typ: Clear (durch Eltern)

Prüfungen: Wesenstest 30.10.2016 


 

Formwert: 29.07.2017 - sehr gut


 

Zuchtzulassung

languages:

Mitglied im:

 

Besucherzaehler