N E W S  2 0 1 6 - ab Oktober

 

♦31. Dezember 2016 - Ein schöner Spaziergang zum Jahreswechsel. Vielen lieben Dank Sarah. Fangt das Jahr gut an.

 

♦31. Dezember 2016 - Fergus "Drumnadrochit's Frgus" ist schon in Silvesterlaune ... ein gutes neues Jahr, ihr Lieben.

 

♦31. Dezember 2016 - Tamino ...... unvergessen ... *18.12.1999 - +31.12.12.2009

 

♦28. Dezember 2017 - Lara "Drumnadrochit's Elphaba" schickt Grüße zum Jahresende. Was für eine süße Maus.

 

♦26. Dezember 2016 - Auch Riley "Drumnadrochit's Dumbledore" hatte Weihnachten unter dem Tannenbaum.

 

♦26. Dezember 2017 - Ben "Drumnadrochit's Benjamin" hat seinen Weihnachtsstrumpf gefüllt bekommen.

 

♦24. Dezember 2017 - Frohe Weihnachten ....

 

♦24. Dezember 2016 - Vielen Dank für die über Weihnachten zugesandten Bilder, Postkarten, E-Mails oder anderweitig genutzte Medien.

 

♦23. Dezember 2016 - Vielen Dank Julia und Jo für die schönen Bilder von Brodie "Drumnadrochit's Flamel" in dem fast ausgetrockneten Rheinbett.

 

♦23. Dezember 2016 - Amy "Drumnadrochit's Almiel" schickt Grüße. Vielen Dank Karin und Dieter, ich habe mich so gefreut, mal wieder ein Bild von ihr zu sehen. Es ist so lange her, daß ich euch besucht habe. Alles Liebe

 

♦22. Dezember 2016 - Danke Heike und Frank für das süße Foto von Leines "Drumnadrochit's Fredegar"

 

♦22. Dezember 2016 - Bilder vom Bubili "Drumnadrochit's Caleb". Vielen Dank Yvi un Sebastian für die Bilder.

 

♦20. Dezember 2016 - Vielen Dank Christine und Torsten für das schöne Bild von Euch mit Lucy "Drumnadrochit's Elladora". Ein Drücker an alle.

 

♦20. Dezember 2016 - Danke Nicole, für die schönen Bilder von den zwei Schätzchen.

 

♦17. Dezember 2016 - Nala "Drumnadrochit's Ceithlenn" schickt Grüße zum Jahresende :-)

 

♦17. Dezember 2016 - Bolle "Drumnadrochit's Dobby" schickt mit seiner Talea Grüsse. Ein schönes Team.

 

 

♦14. Dezember 2016 - Ben "Drumnadrochit's Benjamin" schickt Grüsse. Ein absoluter Schatz

 

♦11. Dezember 2016 - Freddy "Drumnadrochit's Frodo" und Matthias, geschafft nach der Hauseinweihung.

 

 

 

♦11. Dezember 2016 - Elspeth "Drumnadrochit's Elspeth" ist mit uns auf dem Deidesheimer Weihnachtsmarkt unterwegs. Hier wartet sie sehnsüchtig auf Helge :-)

 

 

 

♦08. Dezember 2016 - Duncan "Drumnadrochit's Duncan" und Matteo haben Mama Maries Lieblingsbild vom Weihnachtsshooting geschickt.

 

♦06. Dezember 2016 - Auch Emma, Anna und Paul "Drumnadrochit's Ebenezer" schicken Grüße am Nikolaustag.

 

06. Dezember 2016 - Buck "Bourbon-Buck vom Hörder Hof" und Leines "Drumnadrochit's Fredegar" senden Nikolausgrüße.

 

♦02. Dezember 2016 - Herzlichen Glückwunsch, Euch Schatzis vom A-Wurf zu Eurem 9. Geburtstag. Unser erster Wurf, gleich 10 Welpen, einer toller als der andere. Wir haben Kontakt zu 9 der Welpenkäufer von damals und sind froh, berichten zu können, dass noch alle topfit sind. Das wünsche ich mir weiterhin, auf dass Hund und Mensch noch lange Freude an einander haben.

 

Ich habe die Bilder des Welpentreffens A-Wurf nochmals hoch geladen, da dieser Tag einfach nur toll war.

 

29. November 2016 - Meine zwei Grazien Marie "Seascout Ella" und Ailinel "Drumnadrochit's Ailinel" waren mal wieder in Wiesbaden bei Gordon - Der gepflegte Hund. Es hat ihnen und mir gut getan, da die Haare so überhand nahmen von den Beiden ... Wahnsinn. Sehen doch wieder richtig hübsch aus meine Mäuse.

 

♦28. November 2016 - Leines "Drumnadrochit's Fredegar" war beim Weihnachtsshopping :-)

 

♦27. November 2016 - Vielen Dank Maren und Thorsten für das schöne Video von Bolle "Drumnadrochit's Dobby". Er ist ein echter Brocken geworden und kommt sehr nach seinen Onkeln Chester & Shadow.

 

♦25. / 26. November 2016 - Frieder macht sich toll. Auch er hat Spaß am arbeiten mit seiner Familie. Ich freue mich, dass es so gut läuft.

 

♦25. November 2016 - Auch Balou "Drumnadrochit's Eradan" schickt neue Bider. Er hat sich toll entwickelt. Vielen Dank Doro für die schönen Bilder, besonders das Bild auf dem er mit Kathi flirtet.

 

♦20. November 2016 - Leines "Drumnadrochit's Fredegar" mit knapp 24 Wochen. Ja, er braucht noch Zeit um sich weiter zu entwickeln, aber er schaut toll aus.

 

♦18. November 2016 - Neue Bilder von Elrond "Drumnadrochit's Elrond". Vielen Dank, Anja & Marc, er hat sich toll entwickelt.

 

♦14. November 2016 - Auch bei Faylynn "Drumnadrochit's Faylynn" hat sich einiges getan. Sie hat Bilder von sich und ihrer Trainingsgruppe geschickt. Sehr schön. Ich hoffe es macht allen sehr viel Spaß.

 

♦13. November 2016 - Bei einer Schulaktion hat man ein Altersheim besucht und Hundekekse gebacken .... der Himmel auf Erden hat sich für Paul "Drumnadrochit's Ebenezer" geöffnet.

 

♦13. November 2016 - Mephisto und Bruno "Drumnadrochit's Ewan" lieben es zu kuscheln :-)

 

♦13. November 2016 - Leines "Drumnadrochit's Fredegar" und Buck "Buck vom Hörder Hof" senden Grüße beim kuscheln :-)

 

♦12. November 2016 - Ja, sie können noch so groß und alt werden, sie denken immer noch sie wären klein und Schoßhunde. Paul "Drumnadrochit's Ebenezer" ist so ein Schätzchen.

 

♦10. November 2016 - Leines "Drumnadrochit's Fredegar" und Buck im Wald unterwegs, Pilze waren aber nicht so gesund :-)

 

♦10. November 2016 - Neue Bilder von Finley "Drumnadrochit's Finley" und Linus. Sie sind toll in der Schule und die Kinder beschäftigen sich sehr lieb mit ihnen. Auch Linus auf der Mauer hat was :-).

 

♦10. November 2016 - Freddy "Drumnadrochit's Frodo" hat neue Bilder geschickt. Er hat schon sehr viel Charme, der Schatz.

 

♦07. November 2016 - Mila "Drumnadrochit's Cliodna" hat Urlaubsbilder aus den Niederlanden, sowie ein kleines Filmchen geschickt. Vielen Dank, ich habe sehr gelacht über das Video, einfach super die Maus.

 

♦07. November 2016 - Bo "Drumnadrochit's Bailee" schickt Urlaubsgrüße aus Dänemark. Sie hat noch zwei Kumpelinen eingepackt. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und viel Erholung. ... und hoffentlich auf bald.

 

♦04. November 2016 - Finley "Drumnadrochit's Finley" hatte ein kleines Problem mit seinem Reisszahn. Der Milchzahn war noch da und der neue Zahn kam dahinter schon durch. Zum Glück fiel er von selbst aus und es konnten wieder Hürden genommen werden.

 

♦31. Oktober 2016 - Happy Halloween .... Sandra & Holger mit Bronté "Drumnadrochit's Bronte" senden Halloweengrüße. Danke Ihr Lieben.

 

♦30. Oktober 2016 - Vielen Dank an Bärbel und Alex mit Lucy "Drumnadrochit's Eavan" und Helge mit Elspeth "Drumnadrochit's Elspeth", die heute in Diedenbergen am Wesenstest teilgenommen und diesen auch bestanden haben. Es ist immer wieder schön, wenn nicht nur geröngt, sondern auch das Wesen geprüft und bestätigt wird. Oft höre ich, wir wissen, dass wir einen tollen Hund haben, aber es von einer unparteiischen Richterin zu hören - hier war der O-Ton: "Die Hündin hat was, aber keine Angst, ich darf mit keinem dritten Hund kommen." - ist Balsam für die Seele und zeigt, daß sowohl die züchterischen als auch Eure Bemühungen richtig waren.

Lucy hat noch besser abgeschnitten und ich bin sehr stolz auf Euch. Vielen Dank nochmals für Euren Einsatz.   

 

Danke Alex für die Bilder.

 


 

♦26. Oktober 2016 - Sarah hat mit Paul "Drumnadrochit's Ebenzer" und Gleichgesinnten eine tolle Initiative ins Leben gerufen. Diese liegt uns sehr am Herzen, da wir als Liebhaber dieser Rasse wissen, wie toll ihre Wirkung auf Menschen ist und eine Förderung dergleichen gerne fördern. Für mehr Informationen, besonders bezüglich Gründungsfest am 19. November 2016 um 14.00 Uhr, sowie Unterstützungsmöglichkeiten, klickt auf die unten stehenden Dateien.

 

Schul– und Therapiehunde arbeiten
- in Schulklassen,
- in Kinder– und Jugendeinrichtungen,
- in der Sozialen Gruppenarbeit,
- in der Einzelförderung und Therapie,
- als Türöffner bei kritischen Gesprächen,
- bei verschiedenen Projekten in Schulen und sozialen Einrichtungen,
- in Einrichtungen für alte und beeinträchtigte Menschen.

 

Was Schul– und Therapiehunde bewirken
- Sie fördern eine angenehme, freundliche Atmosphäre.
- Sie schaffen Zugänge zu Menschen.
- Sie helfen, das Selbstbewusstsein zu stärken.
- Sie fördern die Motivation.
- Sie mindern Aggressivität.
- Sie fördern die Integration.

 

Plakat_ Gruendungsfest-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.1 MB
Flyer_Pa d_vier_Pfoten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 296.8 KB

 

♦25. Oktober 2016 - Wunderschöne Bilder von Faylynn "Drumnadrochit's Faylynn", Vielen Dank für die schönen Bilder. Sie hat sich toll entwickelt. Ich freue mich auf die Maus bei unserem Welpentreffen.

 

♦23. Oktober 2016 - Kuschelzeit bei Leines "Drumnadrochit's Fredegar" und Buck "Buck vom Hörder Hof" nach einem schönen Herbstspaziergang. Danke Heike und Frank für das süsse Bild.

 

23. Oktober 2016 - Nicole hat es geschafft, einen Zahn von Finley "Drumnadrochit's Finley" zu finden. Bei all' unseren Mäusen ist mir das auch nur 3x gelungen :-)

 

♦23.Oktober 2016 - Mein kleines Dreamteam hat uns Bilder vom Herbstspaziergang geschickt. Vielen Dank, Ihr Lieben. Die beiden sind einfach toll.

 

♦20.Oktober 2016 -Wir gratulieren Brody's "Drumnadrochit's Flamel" Frauchen zum bestanden Examen. Wir freuen uns mit Dir, Julia.

 

♦18. / 19.Oktober 2016 - Freddy "Drumnadrochit's Frodo" war im Urlaub und hatte eine Menge Spaß. Danke für die schönen Bilder, die mir sehr gut gefallen haben.

 

♦18. Oktober 2016 - Fergus "Drumnadrochit's Fergus", der sein erstes Schwein erlegt hat, schickt Grüße. Danke Ihr Lieben, er entwickelt sich super und vielen Dank für die schönen Bilder.

 

♦16. Oktober 2016- Dem E-Wurf alles Liebe zum 2. Geburtstag. Geniesst den Tag und lasst Euch feiern. Vielen Dank für die schönen Bilder!!!

 

♦16. Oktober 2016 - Linus und Finley "Drumnadrochit's Finley" senden Grüsse :-)

 

♦15. Oktober 2016 - Die Röntgenergebnisse von Elspeth "Drumnadrochit's Elspeth" und Lucy "Drumnadrochit's Elladora" sind da. Liebe Christine und Thorsten, vielen Dank für alles :-)

 

Elspeth "Drumnadrochit's Elspeth"   B1/B1   0/0

Lucy "Drumnadrochit's Elladora"      A2/A1   0/0

 

♦15. Oktober 2016 - Ich habe von einer guten Freundin und Züchterkollegin Post in die Kur bekommen. Vielen Dank, liebe Barbara, ich hatte dieses Buch noch nicht und freue mich sehr darüber.

 

♦14. Oktober 2016 - Buck "Buck vom Hörder Hof" und Leines "Drumnadrochit's Fredegar" senden mit Heike Grüsse.

 

 

♦13. Oktober 2016 - Freddy "Drumnadrochit's Frodo" bei der Hausarbeit :-)

 

 

12. Oktober 2016 - Freddy "Drumnadrochit's Frodo" im Märchenwald.

 

♦10. Oktober 2016 - Freddy, sowie Linus und Finley verabschieden mich in die Kur. Danke, Ihr Lieben.

 

♦09. Oktober 2016 - Unsere Fleissigen des F-Wurfes in der Hundeschule :-)

 

07. Oktober 2016 - Lucky "Drumnadrochit's Bombadil" schickt mit Claude chillige Grüsse. Danke sehr. Fühlt Euch gedrückt und alles Liebe.

♦06. Oktober 2016 - Das making of des Platinum Werbefilms 2016 ist online. Wir sind überglücklich, dass Fredegar, Flamel und Freddy mit agieren durften :-)

 

♦06. Oktober 2016 - Frieder "Drumnadrochit's Finnegan" und seine Familie schicken Grüße. Vielen Dank. Er schaut toll aus und ja, er und Freddy "Drumnadrochit's Frodo" könnten Zwillinge sein.

 

♦05. Oktober 2016 - Dem B-Wurf alles Liebe zum 7. Geburtstag. Ich hoffe es werden bei allen noch weitere 7 Geburtstage zu feien sein. Lasst Euch feiern.

 

♦05. Oktober 2016 - Heike, Frank, Buck und Leines schicken Grüße aus dem Tannheimer Tal. Danke Ihr Lieben, ich beneide Euch gerade sehr. Es schaut so schön aus.

 

♦05. Oktober 2016 - Mila "Drumnadrochit's Cliodna" führt ein Geburtstagstänzchen für ihren Besitzer auf. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Jörg.

 

♦02./04. & 05. Oktober 2016 - Drei Tage im Leben des "Drumnadrochit's F.". Hahahaha, liebe Nicole es wird nicht langweilig bei Euch, egal ob er als Ausbrecherkönig unterwegs ist, mit Linus und dem Schnüffelteppich spielt oder als Maskottchen. Er ist entzückend.

 

♦01. Oktober 2016 - Unser Drumnadrochit's Treffen war von 19 gemeldeten auf 11 Hunde geschrumpft aufgrund von Krankeit usw., umsomehr freue ich mich über die, die es geschafft haben - auch Uli, die auf einem Ohr nichts mehr hörte und auch ebenfalls angeschlagen war, Monika, die sich mit unserem Überraschungsgast Mogli "Toopines Ali-Baba" - Papa von Ailinel & Albus, somit Opa des C-Wurfes und E-Wurfes - auch auf den Weg gemacht hatte, obwohl klar war, dass sie nicht mit laufen kann. Nochmals vielen lieben Dank für Euer Kommen. Ich freue mich immer wieder, wenn alles harmonisch und ruhig abläuft, das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit.

Das Wetter war nicht das Beste, es hätte schlimmer kommen können. So hatten wir den Wald für uns alleine. Man muss aus allem das Beste machen.

languages:

Mitglied im:

 

Besucherzaehler