N E W S   2 0 1 6 - bis Mai

♦29. Mai 2016 - Neue Bilder von Duncan. Danke Marie, er schaut Delraen so ähnlich.


♦29. Mai 2016 - Eine super Aufnahme von Elrond und Anja. Vielen Dank, Marc, ein echter Schnappschuss.

 

♦27. Mai 2016 - Neue Bilder von Elspeth und Talea

 

♦26. Mai 2016 - Neue Bilder von Balou "Drumnadrochit's Eradan" ...  Danke sehr, Ihr Lieben.

 

♦22. Mai 2016 - .... und ein schönes Frühstück am nächsten Morgen mit Anja, Marc und Elrond "Drumnadrochit's Elrond"

 

♦21. Mai 2016 - Ein gemütlicher Abend zu Hause .....

20. Mai 2016 - Elrond "Drumnadrochit's Elrond" hat den Fortgeschrittenen Kurs in der Hundeschule bestanden. Wir gratulieren Euch ganz herzlich dazu.

 

♦16. Mai 2016 - Heute hatten wir Besuch von Christine, Thorsten, Janis, Marie und Lucy "Drumnadrochit's Elladora". Was für eine Freude, wir hatten uns so lange nicht gesehen - seit dem Welpentreffen.

 

Ich habe mich sehr gefreut und hoffe Euch bald wieder zu sehen. Natürlich ist mir erst zum Schluß eingefallen, ein paar Bilder zu machen - leider ...

 

♦15. Mai 2016 - Die Drumnadrochit's hatten Besuch von Frank, Heike & Buck "Buck vom Hörder Hof". Es hat ein paar Minuten gedauert, aber am Ende hat sich Buck wohl gefühlt mit den feschen Mädels und unserem Albus. Danke Heike und Frank für die schönen Bilder.

 

♦15. Mai 2016 - Neue Bilder von Serge, Matteo und Duncan "Drumnadrochit's Duncan". Danke Marie für die schönen Aufnahmen. Duncan hat sich toll entwickelt.

 

13. Mai 2016 - Ailinel und Marie waren das erste Mal in einem Hundesalon. Gut schauen Sie aus, die zwei. Mariechen gute 10 Jahre jünger.

 

10. Mai 2016 - Dem C-Wurf alles Liebe zum 5. Geburtstag. Danke für die Bilder, ich habe mich sehr gefreut. Ich wüsche Euch und Euren Besitzern noch viele schöne Jahre.


Nachfolgend noch ein paar Geburtstagsbilder. Danke für die Bilder Ihr Lieben!
 

 

Maya "Drumnadrochit's Celebrian"

 

Luna "Drumnadrochit's Carlin"

 

Bonnie "Drumnadrochit's Cailleach"

♦08. Mai 2016 - Auch unser Floyd "Drumnadrochit's David" hat Spass an Wasserspielen. Danke Nathalie für das schöne Video.

 

♦07. Mai 2016 - Nachfolgend noch ein paar Bilder der Sea Scouts von der Steilküste in Dänisch-Nienhof. Danke Ina für die schönen Bilder.

 

♦07. Mai 2016 - Danke Marie, für die schönen Bilder der zwei.

 

♦06. Mai 2016 - Kaum schafft man es mal in den Computershop, schon ist alles wieder in Butter. Ich mache mich heute an das updaten mit vielen schönen Bildern.

 

♦03. Mai 2016 - Endlich ist der Tag des Ultraschalls gekommen .... Delraen und Lipton werden Eltern !!!!

 

02. Mai 2016 - Neue Bilder von Matteo und Duncan. Danke Marie die beiden haben echt Spaß miteinander.

 

♦01. Mai 2016 - Monika war mit Paul "Sea Scout GPS" zur Einweihung der Schwimmhalle in Ebersbach. Der Fotograf Peter Walter hat tolle Aufnahmen gemacht. Paulchen ist der Sohn von Drumnadrochit's Arwen, die unter dem Namen Ella bei den Sea Scouts lebt.

♦01. Mai 2016 - Mila "Drumnadrochit's Cliodna" - eine Halbschwester des E-Wurfes - eröffnet die Badesaison.

♦01. Mai 2016 - Elrond "Drumnadrochit's Elrond" nimmt ein Sonnenbad.

♦29./30. April 2016 - Bilder von Balou - der wie man sieht sich noch bester Gesundheit erfreut - auf dem Bett von Kathi und draußen abwartend auf sein Apport Kommando.

 

♦29. April 2016 - Elspeth in der Hundeschule. Sie schaut etwas geknickt, ist ja auch klar, wenn vorher alle gelacht haben, weil sie mit ihrer Rute das Wasser verteilt hat :-)

25. April 2016 - Über dieses Bild von Balou "Drumnadrochit's Eradan" habe ich herzlich gelacht, denn es war mit folgendem Untertitel versehen:

"Mein Leben hat keinen Sinn mehr ... es gibt zu wenig zu fressen" ..... hahahaha... vielen Dank Leo.

 

♦24.-28. April 2016 - Schöne Bilder von Ben "Drumnadrochit's Benjamin".

24. April 2016 - Ein neues Bild von Bolle "Drumnadrochit's Dobby". Er ist ein superschöner Schatz. Danke Maren & Thorsten für das schöne Bild.

 

♦24. April 2016 - Heute waren wir im Wald unterwegs und haben schöne Bilder von Delraen aufgenommen. 

♦23. April 2016 - Was soll ich sagen? Unser Paul "Drumnadrochit's Ebenezer" hat es zu einem eigenen Buch geschafft ....hahaha ... Spass beiseite .... ich fand es witzig. Danke Sarah.

 

♦22. April 2016 - Heute war ich mit Talea zur HD und ED Röntgung. Als hätten wir uns abgesprochen, war Taleas Schwester gestern zum Röntgen. Daumen drücken, aber es sah recht gut aus. 

17. April 2016 - Neue Bilder von unserem Brontel "Drumnadrochit's Bronte". Wie man sieht geniest sie ihr neues Leben in vollen Zügen.

 

♦16. April 2016 - Wir haben mit Delraen an einem ZOS - ZielObjektSuche  Seminar der Hundeschule Bell-Mondo, welches von Inge Wanken geleitet wurde, teilgenommen. Vielen Dank Iris für das schöne Video.

 

♦11. April 2016 - Neue Bilder von Lara "Drumnadrochit's Elphaba" mit ihrem Spielkamerad und dem ersten Eis des Jahres. Danke für die schönen Bilder.

10. April 2016 - Elrond "Drumnadrochit's Elrond" und Marc geniesen die Abendsonne.

 

♦09. April 2016 - Heute kamen die Röntgenergebnisse des E-Wurfes. Nochmals vielen Dank an alle 😘

 

Drumnadrochits Ebenezer "Paul"   A2/A2    0/0

Drumnadrochit's Elliot "Elliot"        B1/B1   0/0

Drumnadrochit's Elrond "Elrond"   A2/A2   0/0

Drumnadrochit's Eradan "Balou"   A2/A2   0/0

Drumnadrochit's Eavan "Lucy"       A1/A2   0/0

Drumnadrochit's Ewan "Bruno"      A2/B1   0/0

 

♦07. April 2016 - Wir haben heute nochmals gedeckt. Es hat super geklappt. Delraen hat sehr viel Instinkt als Erstlingshündin gezeigt. Der Deckakt war so problemlos. Ich freue mich auf die Welpen.

 

♦07. April 2016 - Bilder, die unser Babysitter gemacht hat, während wir in Dänemark waren. Danke sehr Laura für die Hege und Pflege.

 

♦07. April 2016 - Neue Bilder von Lucy "Drumnadrochit's Elladora" - Danke Christine. Sie ist einfach super. 

♦06. April 2016 - Wir sind in Dänemark .... Daumen drücken.😘

 

♦04. April 2016 - Neue Bilder von Emmely "Drumnarochit's Desideria". Danke Heike & Ralle :-)

 

 

♦02. April 2016 - Danke an Babs und Tina, die während Delraens "heißer" Phase Albus zu sich auf Urlaub geladen haben. Nachfolgend noch ein paar Bilder von Albus Urlaub.

 

 

♦31. März 2016 - Neue Bilder von Lucky "Drumnadrochit's Bombadil". Vielen lieben Dank Claude.

 

♦26. März 2016 - Danke Ina für die schönen Bilder von Ella "Drumnadrochit's Arwen" und dem Nova "Sea Scout Elaine" - sie sind ein tolles Gespann.

 

 

♦25. März 2016 - Neue Bilder von Emmely "Drumnadrochit's Desideria" und ihrer Schwester Motte. Danke Heike für die schönen Bilder. Ich freue mich immer über Bilder von der Süßen.

 

 

♦23. März 2016 - Delraen ist läufig. Nun müssen wir auf den optimalen Deckzeitpunkt warten. Leider hat mich mein Computer im Stich gelassen und ich kann im Moment nur das Wichtigste posten 😔.

 

 

♦22. März 2016 - Neue Bilder von den "Schlabbis". Wir vermisssen Euch schon sehr.

 

 

♦18. März 2016 - Ben war zu Besuch bei den Drumnadrochit's und sein Frauchen hat beim Abholen mal ein seltenes Foto unseres Rudels geschossen - mit Ben "Drumnadrochit's Benjamin". Danke Uli, auch das Bild von unserer Talea "Anuedis Double the Fun for Drumnadrochit's" ist sehr gelungen. Wir wissen ja, was das für ein Wirbelwind ist und Bilder sind schwierig. :-)

 

 

♦16. März 2016 - Neue Bilder von Lara "Drumnadrochit's Elphaba" während eines Restaurantbesuchs. Ja, so super geht das. Danke Ihr Zwei :-)

 

 

♦14. März 2016 - Ein schönes Bild von Elrond "Drumnadrochit's Elrond" und Marc. Danke Ihr Lieben.

 

♦14. März 2016 - Neue Bilder von Paul "Drumnadrochit's Ebenezer", sowie Emma, Anna und den Schildkröten. Danke Sarah für die schönen Bilder.

 

♦12. März 2016 - Noch ein schönes Foto von Balou "Drumnadrochit's Eradan" und Leo. Ihr seid toll.

 

 

 

♦10. März 2016 - Vielen Dank Claude, für die neuen Bilder von Lucky "Drumnadrochit's Bombadil".

 

♦05. März 2016 - Danke für die schönen Bilder, die ich zu meinen Geburtstagsgrüssen erhalten habe. 

Die "Schlabbis" gratulieren
Die "Schlabbis" gratulieren
Balou "Drumnadrochit's Eradan"
Balou "Drumnadrochit's Eradan"

 

♦18 Februar 2016 - Neue Bilder von Bruno "Drumnadrochit's Ewan". Danke Christin & Christian für die schönen Bilder.

 

 

♦14. Februar 2016 - Dem D-Wurf alles Liebe zum 3. Geburtstag. Gerade die Tage habe ich mit einer Freundin telefoniert, die sagte ".... weisst Du noch wie der D-Wurf alles apportiert hat was man ihnen geworfen oder gegeben hat?" - Ja der D-Wurf hat schon früh sein Potential gezeigt. Ich hoffe ihr hattet bisher auch so viel Spaß und Freude an Eurem D-chen wie wir es haben und hatten. Ich möchte meine Delraen nicht mehr missen.


Nachfolgend noch ein paar Geburtstagsbilder. Danke für die Bilder Ihr Lieben!

 

14. Februar 2016 - Heute vor einem Jahr haben wir unseren kleinen italienischen Wirbelwind nach Hause gebracht .... wie die Zeit vergeht. Ich liebe Sie über alles un Danke ihrer Züchterin für diesen Hund. Sie macht mir soviel Freude. Ich bin auf die weiteren Jahre gespannt.

 

13. Februar 2016 - Heute wurden 4 Hunde aus dem E-Wurf geröngt. Die Prognose ist gut. Danke an Euch, die heute da waren, schon haben röntgen lassen (Doro) oder es diese Woche tun (Christin & Christian).

 

10. Februar 2016 - Neue Bilder von Matteo und Duncan "Drumnadrochit's Duncan". Ich erfreue mich immer wieder an der Freude von Matteo, wenn er mit seinem Kumpel zusammen ist.

 

 

 

 

♦02. Februar 2016 - Paul "Drumnadrochit's Ebenezer" wurde in der Schule auf Fasching vorbereitet. Simba, als König der Löwen, ist auch keine schlechte Rolle :-). Danke Sarah, dass Du uns so teil haben lässt.

♦02. Februar 2016 - Lucy "Drumnadrochit*s Elladora" hat neue Bilder geschickt. Wir freuen uns, dass es ihr nach einer Vergiftung nun wieder so gut geht. Alles Liebe und Danke, dass ihr alles für sie tut, Christine & Thorsten


 

♦01. Februar 2016 - Die Wurfplanung steht !!!! Wir planen einen schwarz / braunen Wurf mit Abgabe Juli 2016 - Danke Line für die Zusendung der Bilder von Lipton. Nun können sich unsere Welpeninteressenten schon einmal ein Bild von dem Papa des F-Wurfes machen.

 

 

♦29. Januar 2016 - Heute kam Delraens Zuchtzulassung. Wir freuen uns, dass unserem Wurf in diesem Frühjahr / Sommer nichts entgegen steht.

 

♦16. Januar 2016 - Auch in Luxenburg geniest man (Marie, Serge, Matteo und Duncan "Drumnadrochit's Duncan) den Schnee. Danke Marie für die schönen Bilder.

 

♦16. Januar 2016 - Nova und ihre Nichte Ella - zuhause bei den Seascout Labradors - geniesen ihr Leben an der See.

 

♦11. Januar 2016 - Jetzt wissen wir auch, wie das ist, wenn Matteo die Erziehung von Duncan "Drumnadrochit's Duncan" seinen Eltern überlässt. Vielen Dank Marie & Serge, drückt mir den schwarzen Schatz .

 

07. Januar 2016 - Auch Lucy "Drumnadrochit's Elladora" schickt mit ihrer Familie Grüße. Lieben Dank Christine, Torsten, Janis und Marie. Ich freue mich immer ganz besonders über Bilder von meinem kleinen Feger.

 

06. Januar 2016 - Neue Bilder von Lucky "Drumnadrochit's Bombadil". Ich würde mal sagen, er ist der Hund des B-Wurfes, der am wenigsten weiss am Bart ist - oder? Vielen lieben Dank Claude für die schönen Bilder.

 

05. Januar 2016 - Dank der Social Media habe ich ein Röntgenbild gefunden, auf dem deutlich wird, wie wichtig es ist, einen erfahrenen Tierarzt Aufnahmen von HD und ED-Auswertungen machen zu lassen.
Auf dem Bild ist deutlich zu sehen, das bei der linken Aufnahme die Hinterbeine nicht eingedreht wurden - zu erkennen, an der Patella (Kniescheibe), die nach aussen zeigt. Auf der rechten Aufnahme sieht man die Kniescheibe deutlich nach oben zeigen.
Daher biete ich meinen Welpenkäufern immer einen Röntgentermin bei einem erfahrenen Röntgenarzt - unserem Tierarzt - an.

 

03. Januar 2016 - Endlich Winter. Ein schönes Video von Lara "Drumnadrochit's Elphaba" & Viola. Vielen Dank René und Viola.

 

02. Januar 2016 - Auch Elrond "Drumnadrochit's Elrond" schickt Grüße zum Jahresbeginn. Danke Mark und Anja.

 

02. Januar 2016 - Bilder von Duncan "Drumnadrochit's Duncan" & Matteo :-). Lieben Dank Marie.

 

01. Januar 2016 - Bilder von Bruno "Drumnadrochit's Ewan". Danke sehr Christian und Chrstin. Ein schöner Kerl.

 

 

 

♦01. Januar 2016 - PROSIT NEUJAHR !!!

languages:

Mitglied im:

 

Besucherzaehler