Tamino von der Pfalz

Auf Tamino habe ich etwas mehr als ein Jahr gewartet, da mich damals die Züchterin sehr begeistert hat.

 

Tamino sollte mein Traumhund schlechthin werden. Da mir auch seine Gesundheitsergebnisse sehr gefallen haben, wollte ich mit ihm züchten. Nach langer Suche hatte ich endlich Marie gefunden. Als es dann soweit sein sollte, wurde bei Tamino nach Jahren der Kontrolle ein HC im Alter von 7 Jahren festgestellt und er musste aus der Zucht genommen werden.  Nach wie vor ist er mein Bärchen und ein sehr senibler Bursche.

 

Leider hat er mich viel zu früh verlassen. Ich hätte mir noch mindestens 3 Jahre mit ihm gewünscht. Er bekam im Oktober - während der B-Wurf hier lag - einen Tumor am Ballen und fing an zu humpeln. Dieser Mastzellentumor war so bösartig und schnell am wachsen, daß alle Hilfe leider zu spät kam.

 

Ich danke ihm, daß er mir den letzten Gefallen erwiesen hat, den so ein toller Hund tun kann. Er ist selbst von uns gegangen und hat mir daher meine Entscheidung abgenommen.

Tamino 2005 im Garten
Tamino 2005 im Garten

Rüde, schwarz, geworfen: 18.12.1999  gestorben: 01.01.2010 - Mastzellentumor  Ahnentafel

Zb-Nr.: 99/F0884


HD: A1/A1   ED: 0/0

vollzahnig

Augen: HC (30.08.2007)

Prüfungen: Wesenstest, Begleithundeprüfung

Formwert: vorzüglich

Zuchtzulassung: 22.04.2004

languages:

Mitglied im:

 

Besucherzaehler