Würfe

Wir haben aufgrund unserer "hausgemachten" Verpflichtung unseren Welpenkäufern gegenüber ca. alle 2 Jahre einen Wurf, vielleicht sind es auch mal alle 3 oder 4 Jahre - wer weiss.

 

Wir sehen es als unsere Pflicht unseren Welpenkäufern im 1. Jahr vermehrt mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und haben keine Zeit weitere Würfe zu betreuen, da wir unser Leben ja auch mit unseren Hunden geniesen möchten. Daher sieht man uns wenig bei Workshops oder auf Ausstellungen, da man dort nur mit einem Hund arbeiten kann ohne dass es im Stress endet. Wir möchten mit allen unseren Hunden etwas tun und sie alle beschäftigen.

 

Unsere Hündinnen haben mit ca. 3 Jahren den ersten und mit ca. 5 Jahren - oder etwas später, den zweiten und letzten Wurf. Wir haben durch die Freude an unseren Hunden zur Zucht gefunden und sehen unsere Hunde daher nicht als Wurfmaschinen.

languages:

Mitglied im:

 

Besucherzaehler